0Aktuelles
1Stadt Laichingen
2Bürgerservice
3Kommunalpolitik
4Tourismus
5Wirtschaft
Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Aktuelle News > News

News

Kurzbericht über die Sitzung des Gemeinderates am 13.03.2017



1. Schulkonzeption Laichingen
Vergabe der Leistungen für eine Projektentwicklungsstudie
Die Beratungsunterlage Nr. 23/2017 wurde von Hauptamtsleiter Stefan Binder dem Gemeinderat erläutert. Aus dem Gremium kamen Fragen über die Höhe der Kosten, die die Studie verursacht. Aufgrund der vielen Veränderungen bei den Schularten, den Schülerzahlen und der Schullandschaft auf der Laichinger Alb, wird ein Gutachten erforderlich. Ein weiterer Untersuchungsgegenstand stellt der Zustand der existierenden Schulgebäude dar. Entsprechend dem Ergebnis sollen dann weitere Entscheidungen getroffen werden. Nach einiger Diskussion wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen, den Auftrag zur Entwicklung der Schulkonzeption „Projektentwicklungsstudie für den Schulstandort Laichingen“ zu erteilen.
                                                                                                                              
2. Bekanntgaben und Anfragen
  • Bauamtsleiter Günter Hascher informiert den Gemeinderat über die Abrechnungen der verschiedenen Brandschutzmaßnahmen an den Laichinger Schulen.
  • Stadtrat Rainer Fink fragt nach, ob es Neuigkeiten zu einem eventuell geplanten Kreisverkehr an der Ortsumfahrung zwischen Machtolsheim und Laichingen gibt. Bürgermeister Klaus Kaufmann hat derzeit keine weiteren Informationen hierzu. Er sagt zu, sich darüber zu informieren.



produced by hitcom