Alb-Imkerei Armin Riek

Biene auf Margeritenblüte
Henzenbuch 36
89150 Laichingen
Stadtteil: Laichingen

Ansprechpartner:
Herr Armin Riek
Telefon:
0 73 33 92 24 96
Fax:
0 73 33 92 24 98
^
Unternehmensporträt

Als Imker bin ich, Armin Riek, seit einigen Jahren mit meinen Bienenvölkern auf der Laichinger Alb tätig.  Zusammen mit meiner Frau betreibe ich eine Hobby-Imkerei in Laichingen. Unsere vitalen Bienenvölker stehen in der freien Natur rund um die Stadt Laichingen und werden dort in mehreren kleinen Standorten gehalten. Bei der Standortauswahl achten wir auf eine möglichst bienengerechte Umgebung mit einem reichhaltigen, abwechslungsreichen Trachtangebot aus Blüten und Honigtau.

Wir achten auf eine ökologische Bienenhaltung und verzichten deshalb grundsätzlich auf den Einsatz von chemischen Medikamenten im Bienenvolk. Die Gesundheit unserer Bienen gewährleisten wir durch gute imkerliche Praxis und unsere modulare Betriebsweise. Wir setzen ausschließlich organische Säuren unter Berücksichtigung der aktuellen Empfehlungen der Landesanstalt für Bienenkunde, Stuttgart-Hohenheim, bei uns ein.

Ich bin aktives Mitglied im Bienenzüchterverein Laichingen.

^
Produkte/Dienstleistungen

Wir bieten unseren Kunden ausschließlich selbst geernteten Honig von der Laichinger Alb. Außerdem stellen wir Met (Honigwein) aus dem Saft eigener Früchte (Äpfel, Trauben, Quitten) von der Laichinger Alb und unserem guten Alb-Honig her.

Unser Alb-Honig wird vom Imker handwerklich geerntet, sorgfältig bearbeitet, von Hand gerührt und stets frisch abgefüllt. Unser Bienenhonig ist ein reines unverfälschtes Naturprodukt und erfüllt natürlich die strengen Qualitätsanforderungen des Deutschen Imkerbundes sowie der Deutschen Honigverordnung.

Kostproben unserer Bienenprodukte erhalten Sie direkt bei uns in der Imkerei. Außerdem erhalten Sie unseren Alb-Honig im "Hofladen Länge" und bei "Getränke Mangold" in Laichingen sowie in der "Landmetzgerei Widmayer" in Stuttgart-Degerloch.

In den Sommermonaten gewähren wir auch gerne einen Einblick in das Innenleben eines Bienenvolkes. Dazu ist allerdings eine vorherige Terminabsprache sowie gutes Wetter erforderlich.

^
Öffnungszeiten

In der Regel sind wir werktags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.


Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Alb-Imkerei Armin Riek« verantwortlich.