Frau Dörflinger,langjährige Mitarbeiterin im Bürgerbüro, verabschiedet.
22.10.2013
Am 1. September 1971, hat Frau Dörflinger Ihre Tätigkeit im Einwohnermeldeamt im Rathaus, Weite Straße 1, begonnen.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehörten polizeiliche An- und Abmeldungen, die Ausgabe von Schlachtscheinen und die Bedienung der Telefonzentrale. Sie war die erste Anlaufstelle für Neuzugezogene und konnte Auskünfte aus allen Sachgebieten erteilen. PC und Kopierer waren noch lange nicht im Einsatz.
Inzwischen hat sich das Meldeamt zum Bürgerbüro gewandelt. Dort wird längst mit PC und fachspezifischer Software gearbeitet.
Frau Dörflinger hat ihre Aufgaben stets mit viel Engagement und hohem persönlichen Einsatz erledigt. Sie hat sich in über 40 Jahren hohe Anerkennung erworben. Nicht nur die Kunden sondern auch die Kolleginnen und Kollegen werden ihre hohe Zuverlässigkeit, ihre große Erfahrung und Ihre umfassenden Kenntnisse der Laichinger Einwohnerschaft vermissen.
Bürgermeister Klaus Kaufmann, Bürgerbüroleiter Walter Karas und der Personalratsvorsitzende Walter Heilenmann bedankten sich bei Ihr für Ihren großen Einsatz zum Wohle der Laichinger Bürgerschaft. Sie wünschten Ihr für die neue Lebensphase alles Gute, Gesundheit und dass sich ihre Erwartungen an den neuen Lebensabschnitt erfüllen.