Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Änderung bei den Besuchen der Altersjubilare


Der demografische Wandel macht sich auch in unserer Stadt bemerkbar. Die Anzahl unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger steigt dank bester medizinischer Fortschritte und einem immer einfacheren Lebensstil stetig an. Wir freuen uns an der guten Gesundheit dieser für uns durchaus wichtigen Altersgruppe sehr, die unser Gemeinwesen mitgestalten und sich oft in verschiedenen Bereichen, wie z. B. Vereinen oder Einrichtungen gerne einbringen.

Die bisherige geltende Regelung sieht Besuche eines Vertreters der Stadt zum 80. Geburtstag und ab dem 85. Geburtstag jährlich vor. Bei mehr als 300 Besuchen pro Jahr allein bei unseren Altersjubilaren und zusätzlich 45 Besuchen bei Ehejubilaren nimmt diese Aufgabe inzwischen eine zeitliche Beanspruchung ein, die personell auch mit Unterstützung der Bürgermeister-Stellvertreter kaum mehr zu leisten ist. Deshalb erhalten Jubilare ab dem kommenden Jahr zu den 86. bis 89. Geburtstagen eine schriftliche Gratulation der Stadt.

Die Entscheidung zu dieser Änderung ist uns nicht leicht gefallen, weil wir von vielen Rückmeldungen wissen, dass diese Besuche größtenteils sehr geschätzt werden. Trotzdem bitten wir alle Seniorinnen und Senioren für diese notwendige Änderung um Verständnis.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK