Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Nachruf auf Erwin Schwenkglenks, langjähriges Mitglied des Gemeinderats


Nachruf
 
Die Stadt Laichingen und die Laichinger Allgemeine Bürgerliste trauern um ihr langjähriges Mitglied des Gemeinderats

Erwin Schwenkglenks

Erwin Schwenkglenks

 
der am 10. Februar 2014 verstorben ist.

Erwin Schwenkglenks wurde im November 1962 erstmals in den Gemeinde-rat gewählt. Nach 22 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit wurde er im Oktober 1984 aus dem Gremium verabschiedet.

Mit großem Sachverstand vertrat Herr Schwenkglenks die Interessen des Laichinger Mittelstandes, hatte aber stets die Belange aller Bürgerinnen und Bürger im Blick. Der Ausbau der Infrastruktur, besonders der weiterführenden Schulen, sowie eine positive Weiterentwicklung der Stadt waren ihm stets, besonders in der Zeit der Gemeinde- und Kreisreform, ein großes Anliegen. Auch im Vereinsleben der Stadt war er in verantwortlicher Position viele Jahre aktiv. Bis zuletzt hat er mit großem Interesse das aktuelle kommunalpolitische Geschehen verfolgt.

Ausgestattet mit schlagfertigem, treffendem Witz hat er die Sitzungen des Gemeinderats bereichert und dafür gesorgt, dass der Humor nicht zu kurz kam.

Erwin Schwenkglenks hat sich bleibende Verdienste um das Gemeinwesen erworben. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Töchtern mit ihren Familien.
Klaus Kaufmann
Bürgermeister     
Bernhard Schweizer
Fraktionsvorsitzender der LAB

 
 
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK