Nachruf auf Erwin Schwenkglenks, langjähriges Mitglied des Gemeinderats
11.02.2014
Nachruf
Die Stadt Laichingen und die Laichinger Allgemeine Bürgerliste trauern um ihr langjähriges Mitglied des Gemeinderats
Erwin Schwenkglenks
Erwin Schwenkglenks wurde im November 1962 erstmals in den Gemeinde-rat gewählt. Nach 22 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit wurde er im Oktober 1984 aus dem Gremium verabschiedet.
Mit großem Sachverstand vertrat Herr Schwenkglenks die Interessen des Laichinger Mittelstandes, hatte aber stets die Belange aller Bürgerinnen und Bürger im Blick. Der Ausbau der Infrastruktur, besonders der weiterführenden Schulen, sowie eine positive Weiterentwicklung der Stadt waren ihm stets, besonders in der Zeit der Gemeinde- und Kreisreform, ein großes Anliegen. Auch im Vereinsleben der Stadt war er in verantwortlicher Position viele Jahre aktiv. Bis zuletzt hat er mit großem Interesse das aktuelle kommunalpolitische Geschehen verfolgt.
Ausgestattet mit schlagfertigem, treffendem Witz hat er die Sitzungen des Gemeinderats bereichert und dafür gesorgt, dass der Humor nicht zu kurz kam.
Erwin Schwenkglenks hat sich bleibende Verdienste um das Gemeinwesen erworben. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Töchtern mit ihren Familien.
Klaus Kaufmann Bürgermeister |
Bernhard Schweizer Fraktionsvorsitzender der LAB |