Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Wichtiger Hinweis zu den Vorrangflächen für Windkraftanlagen


Der Bürgermeister der Stadt Laichingen weist die Eigentümer von Grundstücken, die in den Vorranggebieten für Windkraftanlagen liegen, hier besonders Weidstetten, darauf hin, dass in der nächsten Zeit eine Einladung der Stadt an alle Eigentümer ergeht, um in einem gemeinsamen Gespräch die weitere Vorgehensweise hinsichtlich Windkraftanlagen festzulegen. Die Stadt Laichingen bittet alle Eigentümer, bis dahin keine Verträge mit irgendwelchen Projektierern oder Betreibern von Windkraftanlagen zu unterzeichnen, da dies zu erheblichen Problemen führen würde, eine für alle Eigentümer gute Lösung zu wählen. Durch ein gemeinsames Abwarten, bis eine gemeinsame Linie festgelegt wurde, entsteht keinerlei Schaden für den Einzelnen, jedoch durch einen Alleingang kann eine gesamte Vorrangfläche blockiert werden, sodass dort in der Folge nicht eine einzige Anlage entstehen könnte. Der Bürgermeister der Stadt Laichingen bedankt sich für das Verständnis der Grundstückseigentümer.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK