Stellenausschreibung Leiter/in des Hauptamts
14.11.2014
Laichingen (ca.11.000 Einwohner) ist eine attraktive Stadt auf der mittleren Albhochfläche mit einer großartigen wirtschaftlichen Entwicklung in unmittelbarer Nähe des UNESCO Biosphärengebiets Schwäbische Alb, verkehrsgünstig an der A8 gelegen.
Da die bisherige Stelleninhaberin in den Ruhestand tritt, suchen wir zum 1. März 2015 eine/n Diplom-Verwaltungswirt/in (FH)/Bachelor of Arts, Public Management als
Leiter/in des Hauptamts
Ihre Aufgaben:
- Amtsleitung
- Zentrale Verwaltungsaufgaben
- Personal
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentation
- Kultur, Jugend
- Betreuung und Bildung, Vereine und Sport
- Bürgerservice, Ordnungsverwaltung, Wahlen
- Städtepartnerschaften, Tourismus
Wir behalten uns Änderungen der Aufgabenbereiche vor. Die Amtsleitung ist gesamtpersonalverantwortlich für ca. 180 Mitarbeiter/innen.
Ihr Anforderungsprofil:
- Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), bzw. Bachelor of Arts, Public Management und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Stellung
- Dynamische, zielstrebige, engagierte Persönlichkeit
- Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick
- Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit Mitarbeiter/innen zu führen und zu motivieren
Wir bieten:
- Eine selbständige, vielseitige, verantwortungsvolle Führungsposition
- Eine Anstellung in Besoldungsgruppe A 13
Haben Sie Interesse an unserem Stellenangebot? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 29.12.2014 an
das Personalamt der Stadtverwaltung Laichingen, Bahnhofstraße 26, 89150 Laichingen.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Bürgermeister Klaus Kaufmann, 07333/85-11. E-Mail: kkaufmann(at)laichingen.de
Informationen über unsere Stadt finden Sie im Internet unter www.laichingen.de