Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Laichingen mit neuem Messestand auf der CMT 2015


Walter Karas von der Stadtverwaltung wirbt auf der CMT für Laichingen Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT ist mit einem Doppel-Rekord zu Ende gegangen. Mit 241.000 Besuchern und 2012 Ausstellern aus 98 Ländern und 365 Regionen waren die Messeverantwortlichen mehr als zufrieden.
Unter dem Titel „Komm´ und entdecke das Land des Löwenmenschen“ war der neu konzipierte Stand der Schwäbischen Alb in die 3 Erlebniswelten „DonauHochAlb“, „Albtrauf“ und „WeltKulturReich“ eingeteilt.

Insgesamt waren rund 50 Anbieter unter dem Dach der Schwäbischen Alb vertreten, darunter auch Laichingen, neben den Umlandgemeinden Westerheim, Blaubeuren, Schelklingen, Blaustein, Ehingen, Langenau und Munderkingen.
Mit den bewährten Printprodukten des „Arbeitskreis Tourismus“ konnte den Besuchern und Interessierten umfangreiches Infomaterial zu folgenden Themen ausgehändigt werden:

•    Gemeinsamer Loipenplan – mit Westerheim
•    Kletterwald Laichingen
•    Historischer Wanderweg in Laichingen
•    Karstkundiger Wanderweg in Laichingen
•    Ponyhof mit Märchenpark in Laichingen-Machtolsheim
•    Imagebroschüre Erlebniswelt Laichingen

Am Montag war traditioneller „Bürgermeistertag“, an dem auch Bürgermeister Kaufmann auf Einladung von Minister Alexander Bonde persönlich an der gemeinsamen Pressekonferenz teilgenommen hat. Dabei wurde auch das neue Messe- und Kommunikationskonzept des Schwäbischen Alb Tourismusverbandes vorgestellt. Eingeladen wurde dazu von dem Vorsitzenden Herrn Mike Münzing.

Bürgermeister Klaus Kaufmann und Hartmut Walz warben gemeinsam für die Attraktionen der Gemeinden.

Das Catering am Stand wurde an mehreren Tagen vom Biosphärengasthof Hotel „Post“, übernommen.

Die „Post“ nimmt an dem europaweit anerkannten Umweltmanagementsystem EMAS teil, bei dem der Umweltschutz einen hohen Stellenwert einnimmt. Dadurch verpflichtet sich Jörg Gekeler, die strengen Vorgaben des EMAS-Zertifikates einzuhalten.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK