Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Gemeinderatsbeschlüsse vom 15. Juni 2015



Beschluss des Verwaltungsausschusses:

Neubau Feuerwehrgerätehaus mit Ortsverwaltung und Dorfgemeinschaftsraum in Laichingen-Feldstetten
- Vergabe der Außenanlagearbeiten
Der Verwaltungsausschuss als Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe Wasser und Abwasser empfahl dem Gemeinderat mit einstimmigem Beschluss, die Arbeiten für die Außenanlagen an die Firma E. Nille aus Westerheim zu vergeben.
 

Beschlüsse des Gemeinderats:

Neubau Feuerwehrgerätehaus mit Ortsverwaltung und Dorfgemeinschaftsraum in Laichingen-Feldstetten
- Vergabe der Außenanlagearbeiten
Der Gemeinderat folgte bei 5 Stimmenthaltungen den Empfehlungen des Verwaltungsausschusses und beauftragte die Firma E. Nille GmbH & Co. KG, Mörikeweg 3, 72589 Westerheim zum Angebotspreis von brutto 258.165,92 Euro mit der Herstellung der Außenanlagen.
 
Feldwegunterhaltungsmaßnahmen 2015
- Vergabe der Bauarbeiten
Das günstigste Angebot hat die Firma Heim KG aus Ulm eingegeben. Gegenüber dem Kostenvoranschlag hat sich eine Einsparung ergeben. Die Verwaltung schlägt deshalb vor, zusätzlich den Feldweg Flurstück Nr. 2526, Ob Weissensteig instand zu setzen. Sofern noch freie Mittel verfügbar sind, soll auch die westliche Fortsetzung des Feldwegs hergerichtet werden.
Einstimmig beauftragte der Gemeinderat die Firma Heim KG, Bauunternehmen, Boschstraße 12 - 14 in 89079 Ulm zum Angebotspreis von brutto 212.579,55 Euro mit den Straßenbauarbeiten.
 
Ausschreibung von Netzbetrieb und Überlassung eines kommunalen Hoch- und Höchstgeschwindigkeitsnetzes
- Vergabe der Dienstleistungen
Nach ausführlicher Sachdarstellung durch Stadtoberamtsrat Hascher beauftragte der Gemeinderat einstimmig die wirtschaftlichste Bieterin, die Fa.sdt.net AG, Ulmer Straße 130 in 73431 Aalen mit den Dienstleistungen Aufbau und Betrieb des ausgeschrieben Hoch- und Höchstgeschwindigkeitsnetzes.
 
Bekanntgaben und Anfragen 
Stadträtin Steinestel gab zu kürzlich in der Schwäbischen Zeitung erschienen Artikel eine Stellungnahme ab. Nach ihren Ausführungen entbehrte die Formulierung „die Verwaltung habe den IGELs Steine in den Weg gelegt“ jegliche Grundlage. 
Stadtoberamtsrat Hascher informierte ausführlich über technische Details des an die Firma sdt-Net vergebenen Dienstleistungsauftrages zum Aufbau und Betrieb eines Hoch- und Höchstgeschwindigkeitsnetzes. 
Bürgermeister Kaufmann kündigt an, dass sich der Gemeinderat vor Beginn der nächsten Sitzung am 06.07.2015 über die Brandschutzmaßnahmen an der Anne-Frank-Realschule und des Albert-Schweitzer-Gymnasiums informiert.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK