Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Ja zum Bahnhalt Laichinger Alb bei Merklingen – Stimmen Sie mit ab!


Postkarte für Bahnhalt Merklingen Erstmals haben die Menschen der Laichinger Alb die Chance, ein klares Signal für den Bahnhalt auf der Laichinger Alb an die Landesregierung Baden-Württemberg in Stuttgart zu senden: Mit Ihrer Unterschrift auf einer eigens erstellten Postkarte können Sie sich für das Vorhaben bei Merklingen aussprechen. Das Aktionsbündnis „Pro Bahnhalt Laichinger Alb“, dem die Wirtschaftsvereinigungen Laichingen und Nellingen sowie der Gewerbeverein Merklingen und Firmen der Laichinger Alb angehören, verteilt 12.500 Postkarten auf der Laichinger Alb und sammelt diese bis Mitte November.
 
Auf der Postkarte kann jeder seinen Vor- und Nachnamen angeben. Ralf Schiffbauer von der  Wirtschaftsvereinigung Laichingen e.V. versichert, dass die Daten nicht für andere Zwecke verwendet werden. „Die Karten sind wie eine Unterschriftenliste, nur dass man sich zuhause in aller Ruhe Gedanken machen kann.“ Über die Amtsblätter der Gemeinden Nellingen, Merklingen, Laichingen, Westerheim, Heroldstatt und Berghülen sollen die Postkarten in der nächsten Woche in die Haushalte gelangen. Außerdem liegen die Postkarten in den 44 Geschäften aus, die auch den „Laichinger Älbler“ ausgeben. Die unterschriebenen Karten können sie dort abgeben oder per Post an das Aktionsbündnis senden. Die Geschäftsstellen der Volksbank Laichinger Alb eG nehmen die Postkarten ebenso gerne entgegen.
 
Ziel soll es sein, möglichst viele der unterschriebenen Karten an Baden-Württembergs Finanzminister Nils Schmid (SPD) zu überreichen. Denn noch gibt es für die Finanzierung des Bahnhalts keine schriftliche Zusage.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK