Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Grillfest in der Seniorenwohnanlage


vlnr: Betriebsleiter Thomas Eppler, Heiner Gräßle, stv. Bürgermeister Martin Schwenkmezger, Andrea Moll-Harscher Bis kurz nach dem Mittagessen war es immer noch nicht klar, ob das Grillfest in der Seniorenwohnanlage nun im Freien stattfinden kann oder ob man es in die Cafeteria verlegen sollte. Vorsorglich hatte man sowohl draußen als auch drinnen aufgebaut. Doch der Wettergott meinte es dieses Jahr wieder gut mit den Senioren und ließ es bereits vor Beginn abregnen. Pünktlich zu Beginn des Grillfestes um 15.30 Uhr schien dann wieder die Sonne. Zahlreiche Gäste hatten sich eingefunden und freuten sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Gruppe der Veeh-Harfen-Spielerinnen stimmte mit drei klassischen Stücken in den Nachmittag ein. Andrea Moll-Hascher begrüßte die Anwesenden und gab das Wort weiter an den stellvertretenden Bürgermeister Martin Schwenkmezger. Herr Schwenkmezger richtete freundliche Grußworte – auch von Bürgermeister Klaus Kaufmann, der aus Termingründen verhindert war - an die Bewohner und Gäste und hatte die Aufgabe übernommen, den ehemaligen Hausmeister in der Seniorenwohnanlage, Heiner Gräßle für diese Tätigkeit zu verabschieden. Herr Gräßle war neben seiner Tätigkeit beim Bauhof beinahe zehn Jahre lang als Hausmeister in der Seniorenwohnanlage tätig. Herr Schwenkmezger bedankte sich bei ihm auch im Namen der Bewohner und der Kollegen für seinen Einsatz und wünschte ihm für seine weitere Tätigkeit beim Bauhof alles Gute. Auch der Betriebsleiter, Thomas Eppler bedankte sich bei Herrn Gräßle. Als Dankeschön wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht, über den sich Herr Gräßle sichtlich gefreut hat.
Die hungrigen Gäste konnten sich bei Steak, Würstchen und einem leckeren Salatbüffet stärken. Ein leckerer Nachtisch rundete das kulinarische Menü ab. Die Akkordeonspielerinnen Elfriede Wahl und Erika Häfele sorgten für musikalische Unterhaltung und luden zum Mitsingen ein. Esther Trieb hatte ein spannendes Ratespiel vorbereitet, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gab. Viel zu schnell verging die Zeit an diesem Nachmittag. Doch als ein laues Lüftchen aufkam, machte sich dann doch Aufbruchstimmung breit. Glücklich über den schönen Nachmittag gingen die Gäste dann nach Hause.


Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK