Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Amelie Fried im Gespräch mit SWR-Redakteur Wolfgang Niess


Autorin Amelie Fried Als Fernsehmoderatorin hat sie ihre Karriere begonnen – klug, schlagfertig und durchaus auch respektlos. Inzwischen aber macht sie Schlagzeilen mit ihren Büchern. Am Dienstag, 20. September 2016, um 19.30 Uhr ist Amelie Fried auf Einladung der Stadtbücherei und der Volkshochschule im Alten Rathaus zu Gast und stellt im Gespräch mit SWR-Redakteur Wolfgang Niess ihr neues Buch vor.  
 
1989 zog sie sich für einige Zeit ins Familienleben zurück – und begann, Kinderbücher zu schreiben. Für die wurde Amelie Fried mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 1996 erschien ihr erster Roman „Traumfrau mit Nebenwirkungen“. Danach folgten weitere glänzende Unterhaltungsromane mit Tiefgang: „Am Anfang war der Seitensprung“, „Der Mann von nebenan“, „Liebes Leid und Lust“ und „Rosannas Tochter“ sind die bekanntesten, wurden Bestseller und Grundlage für erfolgreiche Fernsehfilme.
 
In einem bewegenden Sachbuch hat Amelie Fried sich auch mit der Geschichte ihrer eigenen Familie beschäftigt. In „Schuhhaus Pallas“ berichtet sie davon, wie ihr jüdischer Großvater die Nazizeit durchlitten hat und was aus dem ehemals familieneigenen Schuhgeschäft wurde.
 
Im Mittelpunkt ihres neuen Romans „Ich fühle was, was du nicht fühlst“ steht die 13jährige India, die nicht nur besonders klug ist und über außergewöhnliche musikalische Begabung verfügt, sondern auch ein großes Geheimnis bewahrt. Bislang jedenfalls.
 
Der Eintritt beträgt 8,- EUR. Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Aegis, der Stadtbücherei und der Volkshochschul
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK