Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Klasse 7a der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule besuchte die Stadtverwaltung


Klassenfoto 7a der EKS vor dem Rathausschild mit Stadtwappen Die Klasse 7a der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule besuchte am Mittwoch, 19. Oktober 2016 im Rahmen einer Unterrichtsveranstaltung die Stadtverwaltung. Herr Bürgermeister Kaufmann empfing die Schülerinnen und Schüler mit Lehrer Herrn Albrecht im Alten Rathaus im Sitzungssaal, um die vorbereiteten Fragen zu beantworten.

Nach der Besichtigung des Bürgersaals besuchte die Klasse die Verwaltungsgebäude, um sich über die laufenden Verwaltungsaufgaben zu informieren. In der Bahnhofstr. 5 konnten sie sich über die Stadtkasse und Finanzverwaltung einen Überblick verschaffen, in der Bahnhofstr. 26 hatten sie die Gelegenheit, das Bürgermeisterbüro mit Vorzimmer zu sehen, im Amt für Bauwesen und Stadtentwicklung und im Bürgerbüro wurden sie über die dort anhängigen Aufgaben informiert.

Zufällig hatten die Schüler die Gelegenheit, einen Bäcker auf Wanderschaft zu erleben, der bei der Stadt um das Dienstsiegel für sein Wanderbuch und um ein Zehrgeld bat.

Der Besuch endete mit einem Klassenfoto vor dem Rathausschild mit Stadtwappen.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK