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Stellenausschreibung Sachgebietsleiter/in Bürgerangelegenheiten/ IT-Administration


Die Stadt Laichingen, Mittelzentrum im Alb-Donau-Kreis, verkehrsgünstig
an der A8 gelegen, mit ca. 11.000 Einwohnern und sehr gutem Bildungs-
und Kulturangebot sucht ab 1. April 2017 für das Hauptamt eine/n

Sachgebietsleiter/in Bürgerangelegenheiten/ IT-Administration

Der Stellenumfang beträgt 100%. Die Stelle ist aktuell bewertet mit A 10 LBesGBW bzw. Entgeltgrupp 9b TVöD, wird aber demnächst neu bewertet.
 
Wir erwarten:
Ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (Public Management) oder Diplom-Verwaltungswirt/in (FH).  Die Stelle ist für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung geeignet.
 
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
  • Leitung des Bürgerbüros  (Melde- und Passrecht, Gewerberecht, Ortsbehörde für die Rentenversicherung) mit drei Mitarbeiterinnen
  • Betreuung der PC-Arbeitsplätze und des Servers mit Unterstützung des kommunalen Rechenzentrums
  • Anwenderbetreuung
  • Beschaffung, Verwaltung und Aktualisierung von Hard- und Software unter Berücksich­tigung des Anwenderbedarfs  mit Unterstützung des kommunalen Rechenzentrums
  • Betreuung und Aktualisierung der Homepage und der Facebook-Seite.
Für diese verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit suchen wir eine Persönlichkeit mit Affinität zur Informationstechnologie sowie Eigeninitiative und Flexibilität bei der Erfüllung der vielseitigen Aufgaben.
  
Wir bieten:
Eine gründliche, mindestens halbjährige Einarbeitungszeit durch den jetzigen Stelleninhaber. Dazu gehören selbstverständlich auch entsprechende Schulungen und Fortbildungskurse, insbesondere im IT-Bereich.
  
Eine Änderung des Aufgabengebietes im Hinblick auf die Bereiche außerhalb der IT-Administration bleibt vorbehalten.
  
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer modernen und teamorientierten Verwaltung. Gerne können Sie vorab Ihren Arbeitsplatz und die Mitarbeiter/innen kennenlernen.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 
Ihre Bewerbung
mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 03.03.2017 per Post an die Stadtverwaltung Laichingen, Hauptamt, Bahnhofstraße 26, 89150 Laichingen oder per E-Mail an sbinder@laichingen.de
 
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Stefan Binder unter 07333/85-15 gerne zur Verfügung.

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