Stellenausschreibung Schulsekretär/ in für das Albert-Schweitzer-Gymnasium
07.04.2017
Die Stadt Laichingen sucht spätestens zum 01. September 2017 für das Albert-Schweitzer-Gymnasium eine/n
Schulsekretär/in
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50%. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen:
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Posteingang, Postausgang, Terminüberwachung, Korrespondenz,…)
- Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
- Erstellung von Statistiken, Akten- und Zeugnisverwaltung
- Eigenständige Budgetierung
- Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich
- Freundlicher Umgang und sicheres Auftreten
- Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
- Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Flexibilität
- Verschwiegenheit
Es ist vorgesehen, dass Sie vorab Ihren Arbeitsplatz und die Kollegin sowie die Schulleitung kennenlernen können.
Bewerbungen erbitten wir bis zum 02. Mai 2017 an das Personalamt der Stadtverwaltung Laichingen, Bahnhofstraße 26, 89150 Laichingen, gerne auch per Mail an sbinder(at)laichingen.de.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Stefan Binder unter 07333/85-15 zur Verfügung.
Bewerbungs-, Vorstellungs- und Fahrtkosten werden nicht erstattet.