Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Kurz-Umfrage zum Wirtschaftsstandort Laichingen


Das Laichinger Handwerk ist gefragt. Im Vorfeld zur Veranstaltung „Handwerk vor Ort“ platzieren die Stadt und die Handwerkskammer Ulm jetzt eine Kurz-Umfrage unter den Laichinger Betrieben. Diese können anhand von acht Fragen ihre Anliegen und ihren Bedarf schildern. Die Ergebnisse werden bei der Veranstaltung am 11. Mai ab 18.00 Uhr dargestellt und besprochen.
„Wir wollen wissen, vor welchen Herausforderungen unsere Betriebe stehen und wie sie ihre Situation bewerten“, betont Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, die Motivation des Abends. Die Impulse der Betriebe sollen mit der Dienstleistungstätigkeit der Handwerkskammer und der Standortpolitik der Stadt zusammengebracht werden. Bürgermeister Klaus Kaufmann: „Das Handwerk ist aus unserer Stadt nicht wegzudenken. Diese Betriebe bilden aus, sie beschäftigen Menschen und sind für unsere Bevölkerung unverzichtbar.“ Das Handwerk stärke damit den Wirtschaftsstandort und die Stadtgemeinschaft gleichermaßen. Je genauer die Anliegen der Betriebe bekannt seien, desto erfolgreicher könnten alle Beteiligten die Zukunft der Region gestalten.
Die Kurz-Umfrage geht den Laichinger Betrieben per E-Mail zu. Sie ist bis zum Dienstag, 9. Mai, 12.00 Uhr geöffnet und kann auch auf der Homepage der Handwerkskammer ausgefüllt werden. Für die Veröffentlichung der Ergebnisse müssen mindestens 20 Betriebe an der Umfrage teilnehmen.
Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/MMXJJ69
Info: Die Ergebnisse sind Teil der Veranstaltung „Handwerk vor Ort“ am Donnerstag, 11. Mai 2017. Beginn ist 18.00 Uhr im Bürgersaal/Altes Rathaus. Anmeldungen zur Veranstaltung bei der Handwerkskammer Ulm: Katrin Pleil, Telefon 0731 1425 6145, E-Mail k.pleil(at)hwk-ulm.de
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK