Stellenausschreibung Mitarbeiter im Bereich Hochbau
07.07.2017
Die Stadt Laichingen, Mittelzentrum im Alb-Donau-Kreis, verkehrsgünstig an der A8 gelegen, mit ca. 11.000 Einwohnern und sehr gutem Bildungs- und Kulturangebot sucht ab sofort für das Amt für Bauwesen, Umwelt-schutz und Stadtentwicklung eine/n technische/n
Mitarbeiter/in im Bereich Hochbau
Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung kommunaler Hochbaumaßnahmen inkl. technischer Anlagen
- Bearbeitung und Prüfung von Architekten- und Ingenieurverträgen
- Koordination und Kontrolle externer Auftragnehmer
- Projektsteuerung, Termin- und Kostencontrolling
- CAFM Gebäudemanagement, Software San Reno
- Kommunales Energiemanagement
- Stellvertretung der Sachgebietsleitung
Wir erwarten von Ihnen:
- Abschluss als Bautechniker Fachrichtung Hochbau bzw. Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch Berufsanfänger
- fundierte Fach- und Rechtskenntnisse (HOAI, VOB, VgV, etc.)
- Erfahrung im Bereich Hochbau oder Gebäudetechnik wünschenswert
- hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Organisations- und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen in einer teamorientierten Verwaltung
- leistungsgerechte Vergütungmit den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
- Hilfe bei der Wohnungssuche
Ihre Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 06.08.2017 per Post an die Stadtverwaltung Laichingen, Hauptamt, Bahnhofstraße 26, 89150 Laichingen oder per E-Mail an sbinder(at)laichingen.de
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Günter Hascher unter 07333/85-30 und Herr Michael Giersch unter 07333/8541 gerne zur Verfügung.