Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Neubau Entsorgungszentrum Laichingen


Nachdem am 28.06.2022 die Baugenehmigung für die Errichtung des Entsorgungszentrums erteilt wurde, hat der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Alb-Donau-Kreises die Fa. Heim KG aus Ulm mit dem Neubau des Entsorgungszentrums und der inneren Erschließung beauftragt.

Parallel dazu führt die Fa. Geiger + Schüle Bau ebenfalls aus Ulm im Auftrag der Stadt Laichingen die Bauarbeiten für die äußere Erschließung des Entsorgungszentrums durch. Dabei werden Kanal-, Wasser-, Strom- und Breitbandleitungen verlegt (siehe Foto).

Entsorgungszentrum

Alle Bauarbeiten sollen bis zum Ende des Jahres abgeschlossen werden, damit der Betrieb zum 01.01.2023 aufgenommen werden kann.

Für das Entsorgungszentrum wird eine Betriebsfläche mit ca. 2.994 m² asphaltiert, ein 6,00 m x 3,00 m großer Mitarbeitercontainer aufgestellt und ein 6,30 m x 3,50 m großer und Unterstand für Elektrogeräte sowie eine 18 m x 3 m große Fahrzeugwaage errichtet werden. Die Betriebsfläche wird an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen.

Zur östlichen Grundstücksgrenze hin soll außerdem ein 2 m hoher Sichtschutzwall entstehen. Auf der Nordseite des Baugrundstücks soll eine Mauer gezogen und dahinter eine Lagerfläche für holziges Grüngut und eine Lagerfläche für saftendes Grüngut angelegt werden.

Unmittelbar vor dieser Lagerfläche befindet sich im westlichen Bereich der Standort für einen mobilen Häcksler.

Die Zu- und Abfahrt zum Entsorgungszentrum erfolgt aus Süden über die Graf-von-Zeppelin-Straße. Das Entsorgungszentrum wird mit einem Zaun eingefriedet.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK