Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Rückblick Sommerferiencamp 2022


Schon bald rückt das Ende der Sommerferien entgegen - auch das Sommerferiencamp der Stadt Laichingen ist bereits vorüber. Das Sommerferiencamp stellt eine außerschulische Betreuung für Grundschulkinder während den ersten zwei Sommerferienwochen dar. Nachdem das Sommerferiencamp in den letzten zwei Jahren coronabedingt ausfiel, war die Freunde über das Stattfinden des Betreuungsangebotes sehr groß. Das Sommerferiencamp wurden in den ersten zwei Ferienwochen in der Anne-Frank-Realschule durchgeführt. Insgesamt wurden 51 Kinder von 10 Betreuer/-innen von 7:30 Uhr bis 14:00 mit abwechslungsreichem Programm umsorgt.

Die Betreuer/-innen haben ein kreatives und spannendes Programm für die Kinder auf die Beine gestellt. Neben verschiedenen Angeboten beim Freispiel wurden T-Shirts in Batikoptik erstellt oder Bastelideen in Holz gezaubert. Bei Sonnenschein wurde eine Alpakawanderung unternommen und der Wald in Westerlau erkundet. Neu in diesem Jahr war die Mittagsverpflegung durch den Caterer Gasthaus Lamm aus Asch.

Sowohl die Kinder als auch die Betreuer/-innen konnten zahlreiche schöne Erinnerungen sammeln. Auch die Dankbarkeit der Eltern lässt die Betreuer/-innen motiviert für das folgende Jahr zurück. In diesem Sinne einen herzlichen Dank seitens der Stadt an alle Beteiligten, die das Sommerferiencamp dieses Jahr ermöglicht haben, vor allem an die Betreuer/-innen für Ihren motivierten Einsatz.

Voraussichtlich wird auch im Jahr 2023 seitens der Stadtverwaltung wieder eine zweiwöchige Sommerferienbetreuung angeboten werden. Im Februar/März 2023 wird ein Anmeldeaufruf im Amtsblatt erscheinen.  Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für das kommende Jahr.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK