Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Verleihung des Umweltpreises 2021


Bereits das dritte Jahr in Folge hat die Stadt Laichingen den Umweltpreis für besondere Beiträge zum Umwelt- und Klimaschutz verliehen. Die gesamte Bürgerschaft war dazu aufgerufen, einen nachhaltigen und innovativen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz zu leisten und eine entsprechende Bewerbung bei der Stadtverwaltung einzureichen. Im Jahr 2021 wurden insgesamt sechs Bewerberinnen und Bewerber vorgeschlagen. Mit den unterschiedlichsten Aktionen, wie beispielsweise einer Markungsputzete, Müllsammelaktionen im Wohngebiet und im Bereich der Henzenbuchschule sowie der Errichtung eines Waldbienen-Hotel mit Blühwiese und eines Biotopverbunds mit 140 Sträuchern und 30 Bäumen leisteten alle Bewerberinnen und Bewerber einen individuellen und zugleich wertvollen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

Ein Gremium, bestehend Vertreterinnen und Vertretern aller Fraktionen des Gemeinderats, entschied anhand der Kriterien Innovation, zeitlicher und finanzieller Einsatz, Vorbildcharakter und Beitrag zum Umweltschutz über die Vergabe des Preises.

Über Preisgelder im Gesamtwert von 1.825 € dürfen sich die ehemaligen Schüler*innen Klasse 3 d der Erich-Kästner-Schule Henzenbuch mit ihrer damaligen Klassenlehrerin Frau Andrea Remmele, der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Laichingen, die Familie Zäh aus Suppingen, die Geschwister Kalayci aus Laichingen sowie die Familien Kienle und Erz aus Machtolsheim freuen.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK