Corona - Informationen und Materialien für Familien



Auf Grund der aktuellen Situation sind viele Familien vor neue Herausforderungen gestellt. Eltern stehen in einer Zerreißprobe zwischen Home Office und Kinderbetreuung oder erleben herausfordernde Arbeitssituationen in systemrelevanten Berufen.

Dazu kommen in vielen Familien Fragen und Überlegungen, die mit finanziellen oder gesundheitlichen Themen zusammenhängen. Kinder wurden aus ihrem ritualisierten Tagesablauf herausgerissen, erleben eine für sie unbekannte soziale Einschränkung und fordern dadurch ihre Eltern auf anderen Ebenen neu heraus.

In den vergangenen Wochen sind viele hilfreiche Websites entstanden, andere Seiten gab es schon lange vor der Corona-Krise. Der Evang. Landesverband möchte mit der folgenden Link-Sammlung auf einige, aus seiner Sicht sehr gelungene, Unterstützungsmöglichkeiten hinweisen.