Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Kein Laichinger Stadtfest im August


Es ist keine Überraschung – aber nun Gewissheit: Die pauschale Absage von Großveranstaltungen durch die Landesregierung aufgrund der Corona-Pandemie bis Ende August betrifft auch das 37. Laichinger Stadtfest. Schweren Herzens geben Bürgermeister Klaus Kaufmann und Stadtfestpräsident Anton Wenzel bekannt, dass das traditionelle Fest am 22. und 23. August gemäß den Vorgaben der Landesverordnung in diesem Jahr leider abgesagt werden muss.

Damit müssen die Laichinger Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste aus Nah und Fern nicht nur auf eine der größten und beliebtesten Veranstaltungen verzichten, sondern es entfällt auch eine wichtige Einnahmequelle für die beteiligten Vereine, die das Fest in Form von Bewirtungsständen und Beiträgen zum Festprogramm sowie mit einem außerordentlich hohen Engagement mitgestalten.

„Die Entscheidung der Landesregierung zu akzeptieren ist uns nicht leichtgefallen, aber sie ist aufgrund der aktuellen Lage leider unvermeidlich“, so Bürgermeister Kaufmann und Stadtfestpräsident Wenzel. Die frühzeitige Bekanntgabe der Entscheidung erfolgt insbesondere, um für alle Mitwirkenden weitere Vorbereitungsaufwendungen zu vermeiden und Planungssicherheit zu haben.

Gemeinsam hofft man, dass das Traditionsfest im kommenden Jahr 2021 wie geplant am vorletzten Wochenende im August stattfinden kann.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK