Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Sommerferienprogramm und Sommerferiencamp 2020 abgesagt


Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass in diesem Jahr vieles anders verläuft wie gewohnt. Sowohl das öffentliche als auch das private Leben wurde auf den Kopf gestellt und von vielen Gewohnheiten, die für uns bisher selbstverständlich waren, muss man derzeit leider Abstand nehmen.
 
Aufgrund der Landesverordnung zur Corona-Pandemie mussten in den vergangenen Wochen viele liebgewonnene Veranstaltungen leider abgesagt werden. Dies sind für alle Beteiligten nicht nur keine einfachen, sondern meist auch sehr schmerzliche, Entscheidungen. Da aktuell noch nicht absehbar ist, welche Auflagen im Sommer gelten werden, fällt nun leider auch das beliebte Sommerferienprogramm dieser Pandemie und den aktuellen Hygieneauflagen sowie Vorschriften zum Opfer. Aus demselben Grund kann das geplante Sommerferiencamp, zu dem sich schon zahlreiche Kinder angemeldet haben, in diesem Jahr leider auch nicht stattfinden.
 
„Es war eine ganz besonders schwere Entscheidung“, so Bürgermeister Klaus Kaufmann. „Wir können zum einen den Kindern nicht die vielseitige Abwechslung in der langen Ferienzeit bieten und zum anderen fällt mit dem Camp auch eine wichtige Betreuungsmöglichkeit aus.“ Mit der Bitte um Verständnis bedankt sich Bürgermeister Kaufmann bei allen Beteiligten, insbesondere bei allen Vereinen und Privatpersonen für das bisherige Engagement. „Wir hoffen, dass wir gemeinsam im nächsten Jahr unsere Angebote wieder wie gewohnt durchführen können.“
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK