Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Ausbau der Goethestraße, östlicher Teil


Seither konnte bereits der Anschluss des neuen Kanals DN 700 am bestehenden Kanal DN 1400 hergestellt werden. Im weiteren Verlauf Richtung Osten wurden weitere bestehende Kanäle an den neuen Kanal angeschlossen und an die neue Höhensituation angepasst. Bei idealen Bedingungen konnte der größte Kanalschacht mit einem Innendurchmesser von 2 m mit Hilfe eines Autokrans punktgenau versetzt werden (siehe Foto).

Bauarbeiten in der Goethestraße

Trotz des felsigen Untergrundes und der teilweise schlechten Wetterbedingungen kommen die Arbeiten planmäßig voran.

Nachdem der Kanal verlegt ist wird abschnittsweise auch die Trinkwasserleitung verlegt und die neuen Wasserschächte einschließlich der Armaturen eingebaut. Diese Arbeiten für den neuen Kanal und die neue Wasserleitung werden die Arbeiter die nächsten Wochen noch beschäftigen, bis sie den Zusammenschluss mit den bestehenden Leitungen in der Kreuzung Goethestraße / Eythstraße ausführen können.

Im Anschluss wird dann in der östlichen Eythstraße ebenfalls die Wasserleitung ausgewechselt, bevor mit den Kabel- und Straßenbauarbeiten begonnen werden kann.

Im Zuge der Maßnahme wird die Asphaltdeckschicht in der Weiterführung der Goethestraße Richtung Osten bis zum Anschluss der Robert-Bosch-Straße und der Gottlieb-Daimler-Straße erneuert.

Die kompletten Bauarbeiten sollen bis Ende Oktober 2022 abgeschlossen sein.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK