Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

Veranstaltung

Veranstaltung mit Hilde Mattheis zur Ukraine-Hilfe

Do., 17. März 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Laichinger Alb kommt die ehemalige Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis am Donnerstag, 17. März nach Laichingen, um in einer öffentlichen Versammlung über die von ihr initiierte und organisierte Hilfsaktion für die Ukraine zu berichten. So sind in der letzten Woche sechs Omnibusse, vollgepackt mit Hilfsgütern, von Ulm aus an die slowakisch-ukrainische Grenze gefahren, um die gespendeten Gaben abzuliefern. Auf der Rückfahrt wurden 205 ukrainische Flüchtlinge, unter ihnen sehr viele Kinder, nach Oberelchingen gebracht, von wo aus sie weiter verteilt wurden. Alle Flüchtlinge konnten untergebracht werden. Die SPD-Politikerin, war vier Tage mit an Bord und leitete die Aktion.

Die Versammlung findet um 19.00 Uhr im Gasthaus Rössle statt. Geldspenden können an Ort und Stelle abgegeben werden. Außerdem wollen die Laichinger SPD-Genossen ein Ukraine-Spendenkonto bei der Sparkasse einrichten.

^
Veranstaltungsort
Gasthaus Rössle
^
Veranstalter
SPD-Ortsverein Laichinger Alb
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK