Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

Soziales

Jugendhaus / LA-Youth

Michelle Frank (Tel.: 0176/11219931)
Logo Jugendhaus
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Pfeiferstraße 8
89150 Laichingen
Stadtteil: Laichingen

Zielgruppe

Junge Menschen bis 26 Jahre

Angebot

Mittagstreff, Offener Treff, Projekte, Aktionen, Streetwork

Öffnungszeiten Jugendhaus

Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 13:00 - 14:00 und 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 16:00 - 20:00 Uhr

Offener Treff mit wechselnden Angeboten zu den Öffnungszeiten wie z.B.: gesunde Mittagspause und gemeinsames Kochen und Backen, sportliche Aktivitäten und Turniere, Ausflüge und Aktionen

Tanzgruppe "LA-Youth"

Training: Montag und Mittwoch, 17:30 - 19:30 Uhr

Kontakt/ Ansprechpartner (zur Anmeldung): Justin Betcher, 0179 9494408

Im Jugendhaus befindet sich im Obergeschoss ein Tanzraum der eigenständig von den Jugendlichen hierfür umgebaut und hergerichtet wurde. Zwei Mal wöchentlich finden dort die Tanztrainings statt. Ziel ist es, dass die Tanzgruppe der LA-Youth an verschiedenen Veranstaltungen oder Festen in Laichingen und Umgebung mit Auftritten mitwirken kann. Durch das Projekt und in der Umsetzung werden mehrere Kompetenzbereiche der Jugendliche gefördert. Durch die regelmäßigen Tanzeinheiten können sich Teilnehmer des Tanzprojekts kreativ ausleben und durch die verschiedenen Bewegungsabläufe ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen.  Das Projekt soll den Kindern und Jugendlichen eine neue Beschäftigungsmöglichkeit bieten, bei der sie erlernen ihre Komfortzone zu verlassen und sich neuen Dingen zu öffnen. Es geht vor allem auch darum die sozialen Kompetenzen zu stärken und den Kindern und Jugendlichen die Angehörigkeit zu einer Gruppe und zur Partizipation zu ermöglichen.

Projekt Tonstudio

Termine für Aufnahmen nach Absprache

Kontakt/ Ansprechpartner: Stephan Katzenmaier, 0176 11219873

Im Obergeschoss des Jugendhauses wurde ein kleiner Materialraum genutzt, um diesen zu einem Tonstudio gemeinsam mit den Jugendlichen umzubauen. Durch Fördergelder konnte das Tonstudio mit dem benötigen qualitativ hochwertigen Equipment und Technik ausgestattet werden. Das Tonstudio kann für Musikaufnahmen in verschiedenen Musikstilen genutzt werden, aber auch für Podcast Aufnahmen oder ähnliches. Termine für Aufnahmen werden individuell vereinbart.

Tischkicker  Tanzstudio

Tonstudio  Tonstudio

Sofaecke

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK