Pflegeheim Laichingen

Feldstetter Straße 64
89150 Laichingen
Stadtteil: Laichingen
Telefon:
07333 802-0
Fax:
07333 802-60
Wohnortnahe Versorgung mit ambulanten Gesundheitsleistungen - dieses Ziel verfolgen wir mit dem Zentrum für Medizin, Pflege und Soziales in Laichingen.

Zum Zentrum gehören folgende Einrichtungen

  • Seniorenzentrum Laichingen mit 86 Pflegeplätzen
  • Ambulanter Pflegeservice mit dem Service "Essen auf Rädern"
  • Ambulantes OP-Zentrum
  • Zahlreiche Praxen niedergelassener Ärzte
  • Weitere Kooperationspartner aus der Gesundheitsbranche

Zentrum für Pflege

d. h. Kurzzeit-, Tages- und Dauerpflegeplätze für 86 Bewohner

Das attraktiv und modern eingerichtete Pflegeheim wurde 1997 fertig gestellt. Im Jahr 2007 wurde es um einen weiteren Bauabschnitt ergänzt. 2010 wurde eine weitere Wohngruppe im ehemaligen Krankenhausbereich nach Grundsanierung in Betrieb genommen. Gleichzeitig wurden die bestehenden Doppelzimmer in Einzelzimmer umgebaut und damit auch die Vorgaben des Landes erfüllt, nach denen ab 2019 keine Unterbringung in Doppelzimmern mehr möglich ist.

Heute stehen 86 Pflegeplätze für die Bewohnerinnen und Bewohner zur Verfügung. Im Seniorenzentrum Laichingen wird mit kleinen Wohngruppen und einem am Alltagsleben und dem "normalen Haushalt" orientierten Tagesablauf ein innovatives Pflege- und Betreuungskonzept umgesetzt. Hierbei sollen die Bewohnerinnen und Bewohner möglichst viele vertraute Arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit übernehmen und auf diese Weise länger und aktiver ihren Aufenthalt und ihre Umgebung mitgestalten. Seit dem Jahresende 2010 gibt es auch eine Tagespflegeeinrichtung für 12 Gäste. Dieses teilstationäre Angebot stellt eine wichtige Entlastungsmöglichkeit für pflegende Angehörige dar und bietet den Gästen eine sinnvolle und interessante Tagesstrukturierung.

Träger

ADK GmbH für Gesundheit und Soziales
Geschäftsführer: Wolfgang Schneider
Feldstetter Straße 64
89150 Laichingen

Kontakt

Einrichtungsleitung: Birgit Jäger, Telefon 07333 802-423
Pflegedienstleitung: Sandra Reis, Telefon 07333 802-410
Präsenzkräfteleitung: Dieter Niewiedziol, Telefon 07333 802-510
E-Mail: info@Seniorenzentrum-laichingen.de