Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

„Schneider`s Stunde“

Das Leben ist spannend, überraschend und bunt. Ein Streifzug in Texten, Gedichten, Balladen und Musik – informativ, nachdenklich, humorvoll und amüsant.

Matthias Schneider

Matthias Schneider, ehemaliger Rundfunkjournalist aus Machtolsheim war am 14. Januar zu Gast in der Seniorenwohnanlage Laichingen und erfreute das Publikum mit interessanten Kurzvorträgen und Lesungen. Er spannte seinen literarischen Bogen von humorvollen Geschichten eines Landarztes, über Hintergründiges und wenig Bekanntes über den damaligen „Superstar“ Beethoven, der dieses Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde bis zu einem Märchen für Erwachsene. Das Ganze wurde ergänzt durch zwei klassische Musikstücke von Beethoven und Mozart. Die Bewohner der Seniorenwohnanlage und interessierte Gäste werden künftig jeden Monat einmal die Gelegenheit haben, einen solchen „Ohrenschmaus“ genießen zu können. Matthias Schneider ist wieder am 28. Januar und am 18. Februar zu Gast in der Seniorenwohnanlage. Das Programm beginnt immer um 15.45 Uhr. Ab 15.00 Uhr gibt es wie gewohnt Kaffee und Kuchen.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK