Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

Sommer, Sonne – Fröhlichsein!

Sommerfest in der Seniorenwohnanlage Laichingen

Am 22. Juli 21 erfreuten sich die Senioren des Betreuten Wohnens Laichingen bei gutem Wetter an einem Stück Normalität – denn das Sommerfest durfte gefeiert werden. Immer ein paar Wolken garantierten neben den bunten Sonnenschirmen für angenehme Temperaturen und ein wenig Schatten auf der Terrasse der Cafeteria der Seniorenwohnanlage. So ließ es sich gut feiern. Mit einer kurzen Begrüßung eröffnete Leiterin Andrea Moll-Hascher das lang ersehnte Fest. Anschließend richtete Bürgermeister Kaufmann eine kleine Ansprache an die Bewohner. Auch die neue Betriebsleiterin Anika Michel war gekommen, um sich vorzustellen und die Senioren zu begrüßen.

Für gute Stimmung sorgte mit Akkordeon und Gesang Frau Riebort, die auch zum Herbstfest schon da gewesen war und immer ein begeistertes Publikum zurücklässt.

So war es auch heute wieder: Mit bekannten Volks- und Partyliedern brachte Frau Riebort die Gäste so richtig zum Strahlen – und erntete viel Aplaus. Frau Riebort merkt man an, dass Sie mit ganzem Herzen dabei ist – denn die studierte Musikerin lebt hier ihre Leidenschaft. Sie spricht mit dem Publikum und baut auch hier und da mal einen kleinen Witz ein.

Auch die Mitarbeiterinnen Frau Moll-Hascher, Frau Hasebrink und Frau Trieb traten wieder mit einem lustigen Sketch in Verkleidungen auf und hoben damit die Stimmung in noch luftigere Höhen. Frau Baumeister, die viele Jahre lang die Gruppe „Lebensqualität im Alter“ in der Anlage geleitet hatte, hatte zum Sommerfest eine „Seifenblasenmeditation“ mitgebracht, zu der Frau Riebort ein Kinderlied spielte. Die schwebenden, schillernden Blasen sollten die Leute an ihre Kindheit erinnern und ein Gefühl der Leichtigkeit erzeugen – aber auch die Vergänglichkeit wurde einem dadurch bewusst, denn im Nu waren die schönen Blasen auch wieder zerplatzt.

Hervorragendes Essen kam von der Metzgerei Krone: Es gab Pulled-Pork, saftig gegart und schön weich, zusammen mit Kartoffelsalat und Baguette. Zum Nachtisch servierten die Mitarbeiter der Cafeteria, Joanna Jooß, Tina Hasebrink und Sigrid Hauber, die auch für die schöne, sommerliche Deko verantwortlich waren, noch für jeden einen schönen Eisbecher mit Obst und Waffeln. Was will man mehr von einem Sommerfest? Es wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK