Senioren reisen virtuell durch Laichingen

Michael Brückmann aus Laichingen nahm die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage am 15. Juni mit auf eine virtuelle Reise durch Laichingen und seine Teilorte. Michael Brückmann befasst sich seit vielen Jahren mit professioneller Fotografie und hat auch den virtuellen Stadtrundgang zusammen mit der Wirtschaftsvereinigung und der Stadtverwaltung ins Leben gerufen. Entstanden sei dieses Projekt zunächst auf dem Hintergrund der Coronapandemie. So haben Neubürger und Interessierte die Möglichkeit, die Stadt Laichingen und ihre Infrastruktur virtuell kennen zu lernen.

Bei Aufnahmen der Seniorenwohnanlage hatte Herr Brückmann spontan die Idee, auch die Bewohner der Seniorenwohnanlage an diesem Projekt teilhaben zu lassen und erklärte sich dazu bereit, dieses an einem Nachmittag in der Cafeteria vorzustellen. Einige Bewohner können manche Einrichtungen nicht mehr besuchen. So konnten sie z.B. einen Blick in das Heimatmuseum, die Tiefenhöhle und das Trauzimmer im Alten Rathaus werfen. Natürlich wurden auch die Kirchen besucht und manch einer war erstaunt, welche Kleinode es auch in den Teilorten gibt. Es war ein rundum spannender und informativer Nachmittag.

Michael Brückmann