Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

Unternehmen

Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co.KG

Logo
Steiglesstraße 10
89150 Laichingen
Stadtteil: Machtolsheim

Ansprechpartner:
Herr Andreas Erz
Telefon:
0 73 33 9696-0
Fax:
0 73 33 9696-60
^
Unternehmensporträt

Die Firma Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1919 gegründet. Christian Burkhardt gründete eine Küferei und somit die Produktion und Vertrieb von Holzfässern.

Erst im Jahr 1936 wurde mit der Kelterei bei der Firma Burkhardt Fruchtsäfte begonnen, durch den Kauf einer Obstpresse konnte die Firma einen eigenen Apfelsaft herstellen. Weitere 18 Jahre später, im Jahr 1954, wurde die Holzfassproduktion eingestellt und es wurde eine Abfüllanlage gekauft, mit der die Firma den Saft aus der eigenen Presse in Flaschen abgefüllt und verkauft hat.

1962 wurde die erste große personelle Führungsveränderung getroffen. Der damalige Inhaber Christian Burkhardt hat den Betrieb an seinen Sohn, Hans Burkhardt, übergeben. Eine der ersten Amtshandlungen von Hans Burkhardt als Geschäftsführer war es, eine vollautomatische Abfüllanlage zu kaufen.

In den folgenden Jahren investiert die Firma um Hans Burkhardt weiter und es folgte die wohl wichtigste Entscheidung der Firmengeschichte, die Umsiedlung aus dem Ortskern. Die Umsiedlung an den Ortsrand ermöglichte der Firma Burkhardt eine Erweiterung der Betriebsflächen und somit auch ein personelles und strukturelles Wachstum der Firma.

2003 hat Dieter Burkhardt den Betrieb übernommen und stetig erweitert. Durch geschickte Handlungen führte der Inhaber, die Firma zum heutigen Erfolg. Das Sortiment beläuft sich auf über 100 verschiedene Sorten Saft, es werden jährlich ca. 25 Millionen Flaschen Saft abgefüllt und auch die Vertriebsschiene wurde zu den bereits vorhandenen Endkunden und Wirtshäuser, um Getränkefachgroßhändler, Lebensmitteleinzelhandel und Getränkemärkte nach und nach ergänzt.

2019 übergab Dieter Burkhardt seinen Platz als Inhaber/Geschäftsführer an seinen Neffen Andreas Erz.

So bleibt Burkhardt Fruchtsäfte seit über 100 Jahren ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit über 50 Mitarbeiter.

^
Produkte/Dienstleistungen

Wir haben über 90 Sorten an Fruchtsäften und Direktsäften, Fruchtnektaren, Fruchtsaftgetränken und viele weitere Spezialitäten.

Unsere Äpfel+Birnen bekommen wir aus einem Umkreis von ca. 50 km von eigenen Sammelstellen aus der Region.

Hierdurch fördern wir den Erhalt unserer Streuobstwiesen.

Unsere Erzeugnisse sind:

Direktsäfte, Fruchtsäfte, Nektare, Bio-Säfte, Milde Säfte, Spezialitäten, von der Alb-Produkte, Fairtrade, Spritzer, Weinschorle, Heißgetränke, usw. in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.

^
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 -17.00 Uhr

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co.KG« verantwortlich.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK