Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de
Landschaftsbild mit Schäfchenwolken

Barrierefreie Stadt

Die "Scouts" der Caritas haben im Rahmen des Projekts "Stadttipps" mit einem enormen ehrenamtlichen Aufwand zahlreiche Einrichtungen und Geschäfte unserer Stadt auf ihre Barrierefreiheit untersucht. Diese Daten sollen in erster Linie Menschen mit Gehbehinderung, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, aber z. B. auch Familien mit Kinderwägen, hilfreiche Informationen bieten, die deren Alltag erleichtern.  Alle aufgeführten Stellen haben schriftlich die Erlaubnis zur Veröffentlichung der erhobenen Daten erteilt.

Wir bedanken uns für diese wichtige Aktion und freuen uns, dass wir die Ergebnisse dieser umfangreichen Prüfungen unseren Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen hier zur Verfügung stellen dürfen:

Barrierefreie Stadt Laichingen, Broschüre (PDF, 562 KB).
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK