Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Stadt erhält Zuschuss für Breitbandversorgung


In seiner öffentlichen Sitzung im März dieses Jahres hat sich der Gemeinderat der Stadt Laichingen ausführlich mit der Breitbandkonzeption beschäftigt. Bürgermeister und Gemeinderat sind sich einig, dass die flächendeckende Versorgung des Stadtgebiets mit leistungsfähigen Datenleitungen eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben darstellt. Insbesondere für die Gewerbegebiete Laichingen-Ost, Laichingen-Südost und Laichingen-Krähenlau wurde der dringendste Handlungsbedarf festgestellt.
 
Nachdem der Gemeinderat der vorgestellten Konzeption der GEO DATA GmbH zugestimmt hat, wurden von der Stadt die Fördermöglichkeiten geprüft und entsprechende Anträge gestellt. Vor wenigen Tagen ist der Zuwendungsbescheid des Regierungspräsidiums im Rathaus eingegangen. Die Verbesserung der Breitbandinfrastruktur durch den Aufbau eines Hochgeschwindigkeitsnetzes in den oben genannten Industrie- und Gewerbegebieten wird mit dem Höchstbetrag von 118.000 Euro bezuschusst. Bürgermeister Klaus Kaufmann freut sich über diesen positiven Bescheid. Die Arbeiten sollen nun schnellstmöglich umgesetzt werden.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK