Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

News

Weihnachtsgruß Bürgermeister Klaus Kaufmann


Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Laichingen, Suppingen, Machtolsheim und Feldstetten,

Lebkuchenhäuser in wenigen Tagen ist Weihnachten und das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Es war ein Jahr, in dem wir alle viele gute und erfreuliche, aber auch traurige Momente erlebt haben.

Bei der Kommunalwahl im Mai wurden die Ortschaftsräte, die Stadt- und Kreisräte gewählt. Die politischen Gremien haben sich auf Wunsch der Wählerinnen und Wähler neu zusammengesetzt und im vergangenen Halbjahr bereits viele wichtigen Entscheidungen getroffen. Mit einer hohen Stimmenzahl haben Sie mich in den Kreistag gewählt. Hier kann ich künftig wichtige Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger wahrnehmen. Mit aller Kraft werde ich mich z. B. für den Regionalbahnhof bei Merklingen an der Neubaustrecke Stuttgart-Ulm einsetzen, weil ich in diesem Projekt eine einmalige Chance für die gesamte Laichinger Alb sehe.

Als besonderes Ereignis für Laichingen in diesem Jahr wird uns allen die Feier zum 650-jährigen Stadtjubiläum in Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit vielen Vereinen und Mitwirkenden konnte ein vielfältiges und buntes Programm präsentiert werden, das nicht nur die Laichinger Bürgerschaft, sondern auch viele Gäste aus Nah und Fern mitgefeiert haben. Für das besondere Engagement aller Beteiligten bedanke ich mich sehr herzlich.

Viele Projekte haben wir in diesem Jahr begonnen, fortgeführt oder zum Abschluss bringen können. Dazu gehören z. B. der Neubau der Kita Bleichberg, die in diesem Monat ihren Betrieb aufgenommen hat. Der Brandschutz in den Laichinger Schulen ist schon weit fortgeschritten und sowohl bei der Erweiterung unserer Kläranlage als auch beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses mit Ortsverwaltung und Dorfgemeinschaftsraum in Feldstetten konnte in diesem Jahr jeweils das Richtfest gefeiert werden. Die Erschließungen von Wohngebieten in Laichingen und Machtolsheim und vom Industriegebiet Ost sind gestartet und werden im neuen Jahr zum Abschluss kommen. Mit der Verbesserung der Breitbandversorgung und vielen weiteren Projekten wird auch das kommende Jahr zahlreiche Aufgaben für die Stadt bereithalten. Bei allen, die zum Gelingen des für unsere Stadt sehr erfolgreichen Jahres 2014 beigetragen haben, möchte ich mich persönlich sehr herzlich bedanken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern, auch in unseren Stadtteilen Machtolsheim, Feldstetten und Suppingen, ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. Genießen Sie die Festtage, etwas Ruhe und Zeit für sich oder für Menschen, die Ihnen wichtig sind. Für das neue Jahr 2015 wünsche ich Ihnen einen guten Start, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Mit den besten Wünschen für gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches neue Jahr

Ihr
Klaus Kaufmann
Bürgermeister


Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK