Stellenausschreibung Leiter/in des Hauptamtes
29.04.2016
Die Stadt Laichingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leiter/in des Hauptamtes
Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) bzw.
Bachelor of Arts - Public Management (m/w)
Bachelor of Arts - Public Management (m/w)
Aufgabenschwerpunkte
- Leitung des Haupt- und Ordnungsamtes mit insgesamt ca. 70 Mitarbeiterin in vier Sachgebieten,
- Personalwesen und zentrale Verwaltungsaufgaben (Organisation, Gebäudeverwaltung, Beschaffung, EDV),
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentation, Städtepartnerschaften,
- Förderung der Kultur und des ehrenamtlichen Engagements,
- Jugend & Soziales,
- Kinderbetreuung, Schulen, Vereine und Sport,
- Ordnungsamt mit Standesamt, Bürgerservice und Tourismus,
- Unterbringung und Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern.
Wir erwarten
- einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w),
- eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Stellung,
- die Fähigkeit, Menschen zu führen und zu motivieren,
- überdurchschnittliche Fach- und Sozialkompetenz,
- Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen,
- ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten in den städtischen Gremien.
- eine Anstellung bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis in Besoldungsgruppe A 14,
- eine selbständige, vielseitige und verantwortungsvolle Führungsposition in der Kommunalverwaltung mit weitreichenden Gestaltungs- und Entscheidungsbefugnissen,
- die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Arbeitsteam.
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Bürgermeister Klaus Kaufmann unter 07333/85-10 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 29.05.2016 per Post an die Stadtverwaltung Laichingen, Bürgermeisteramt, Bahnhofstraße 26, 89150 Laichingen oder per E-Mail an buergermeister(at)laichingen.de