Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

Verein

Musikverein Suppingen e.V.

Suppinger Wappen
Sontheimer Str. 23
89150 Laichingen
Stadtteil: Suppingen

Vorsitzende(r):
Herr Lukas Nüßle
^
Vereinsporträt

Junge, dynamische und dennoch traditionsbewusste Truppe
Der Musikverein Suppingen wurde im Jahre 1976 gegründet und wird musikalisch seit November 2022 von Dirigent Marius Pfeil geleitet.
Das Repertoire der Kapelle umfasst neben böhmischer und moderner Blasmusik auch Schlagermedleys und moderne Konzertmusik. Vor allem im Sommer bestreiten wir viele Auftritte mit unserer Unterhaltungsmusik.

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben
Der MV Suppingen steckt große Bemühungen in die Jugendarbeit, deshalb bieten wir eine fundierte Ausbildung an fast allen Instrumenten an.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter - egal ob Jung oder Alt. Schaut gerne bei uns vorbei, um gemeinsam zu musizieren!
Probe aktive Musiker: dienstags 20.00 Uhr - 22.00 Uhr
Probe Jugendkapelle: dienstags 18.30 Uhr - 19.45 Uhr

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

Frühjahrskonzert:
Alljährlich am 3. Wochenende im März findet das Frühjahrskonzert des MV Suppingen statt.

Hock in den Mai:
Jedes Jahr am 30. April veranstaltet der MV Suppingen einen Hock in den Mai. Sobald der Maibaum steht spielt der Musikverein auf und verpflegt seine Gäste mit Getränken und einem Vesper.

Suppinger Waldweihnacht:
Die Waldweihnacht wird jährlich gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein Suppingen Anfang Dezember bei der Steinwollhütte veranstaltet. Hierzu spielt der Musikverein einige Weihnachtslieder und alle Kinder können sich auf eine kleine Überraschung freuen.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenbild MV Suppingen
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein Suppingen e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK