Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.laichingen.de

Verein

Badmintonabteilung imTSV Laichingen

Gottlieb-Daimler-Straße 13
89150 Laichingen
Stadtteil: Laichingen

Vorsitzende(r):
Reiner Strohm
Telefon:
0 73 33 925175
^
Vereinsporträt

Gegründet 1987. Gleich im folgenden Jahr startete auch eine Aktiven-Mannschaft in der B-Klasse der Badmintonliga. In der Saison 90/91 gab's dann den Meistertitel in der B-Klasse. Verschiedene  Erfolge im Südwürttembergischen Bezirk folgten. Auch das jährliche Leinenweber-Badmintonturnier wurde von Hobby- und Freizeitspielern gerne angenommen. Nach einer Pause gab es 1997 wieder eine Aktiven-Mannschaft in der Kreisklasse. Bereits 1998 folgte der Meistertitel und Aufstieg in die Kreisliga. Auch die Jugend konnte sich immer wieder im Bezirk vordere Plätze bei Ranglisten-turnieren sichern. Die jährlichen Vereinsmeisterschaften werden vor allem von den Jugendspielern gern gespielt. Mit dem Albert-Schweizer-Gymnasium konnte 2002 sogar bei "Jugend trainiert für Olympia" der Baden-Württembergische Meister der männlichen Jugend gestellt werden.

^
regelmäßige Termine

Montag          17:00 - 18:00 Uhr Schüler/Jugendliche            Jahn-Sporthalle (nach Absprache)

Dienstag       19:30 - 21:00 Uhr Erwachsene/Mannschaft    Jahn-Sporthalle

                      

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Badmintonabteilung imTSV Laichingen« verantwortlich.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK