Badmintonabteilung imTSV Laichingen

Gottlieb-Daimler-Straße 13
89150 Laichingen
Stadtteil: Laichingen

Vorsitzende(r):
Reiner Strohm
Telefon:
0 73 33 925175
^
Vereinsporträt

Gegründet 1987. Gleich im folgenden Jahr startete auch eine Aktiven-Mannschaft in der B-Klasse der Badmintonliga. In der Saison 90/91 gab's dann den Meistertitel in der B-Klasse. Verschiedene  Erfolge im Südwürttembergischen Bezirk folgten. Auch das jährliche Leinenweber-Badmintonturnier wurde von Hobby- und Freizeitspielern gerne angenommen. Nach einer Pause gab es 1997 wieder eine Aktiven-Mannschaft in der Kreisklasse. Bereits 1998 folgte der Meistertitel und Aufstieg in die Kreisliga. Auch die Jugend konnte sich immer wieder im Bezirk vordere Plätze bei Ranglisten-turnieren sichern. Die jährlichen Vereinsmeisterschaften werden vor allem von den Jugendspielern gern gespielt. Mit dem Albert-Schweizer-Gymnasium konnte 2002 sogar bei "Jugend trainiert für Olympia" der Baden-Württembergische Meister der männlichen Jugend gestellt werden.

^
regelmäßige Termine

Montag          17:00 - 18:00 Uhr Schüler/Jugendliche            Jahn-Sporthalle (nach Absprache)

Dienstag       20:00 - 22:00 Uhr Erwachsene/Mannschaft    Jahn-Sporthalle

                       

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Badmintonabteilung imTSV Laichingen« verantwortlich.